Produkt zum Begriff Nomen:
-
Nomen, 9 Farben
Nomen, 9 Farben
Preis: 262.20 € | Versand*: 0.00 € -
Wortarten: Nomen - Verben - Adjektive (Altmann, Corina)
Wortarten: Nomen - Verben - Adjektive , Unterrichtsmaterial (Kopiervorlagen) für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen im Fach Deutsch, Klasse 5-9 +++ Basiswissen Grammatik Schritt für Schritt - das sind kleinschrittige Arbeitsblätter, die Schülern und Schülerinnen helfen, bestehende Lücken im Bereich der Wortarten Nomen, Verben und Adjektive effektiv zu schließen oder das Themenfeld begleitend zum Unterricht zu üben. Der besonders kleinschrittige, progressive Aufbau erlaubt es den Jugendlichen, komplett selbstständig arbeiten können. Mit den 1:1 Lösungen können sie im Anschluss ihre Ergebnisse eigenständig überprüfen und korrigieren. Das entlastet Sie als Lehrkraft, macht ungeplante Wiederholungen von Grundlagenwissen im Unterricht unnötig und zeigt den Lernenden gleichzeitig, wo sie stehen und woran sie noch arbeiten müssen. Das Konzept dieser Lernhilfen sieht vor, dass sich die Jugendlichen ausschließlich auf das Üben konzentrieren können - ohne Erklärungen oder Merksätze lesen zu müssen, die sie zum großen Teil überfordern. Die Aufgaben sprechen für sich und der Einstieg in jedes Arbeitsblatt gelingt sofort. Nach der Bearbeitung eines Kapitels haben Sie und Ihre Schützlinge das Übungsresultat schwarz auf weiß - und können sich dem nächsten Grammatik-Thema zuwenden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Altmann, Corina, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kopiervorlagen; Trainingsmaterial; Nachhilfe; Fördermaterial; Lücken in Grammatik; üben; Schüler und Schülerin; Lehrer und Lehrerin, Fachschema: Interpunktion~Satzzeichen~Zeichensetzung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und Zeichensetzung~Weiterführende Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für besondere pädagogische Anwendungen~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 11, Gewicht: 432, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2872339
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Artikel, Präpositionen und Nomen - Schule 1/2 (Stens, Maria)
Artikel, Präpositionen und Nomen - Schule 1/2 , "Das Bleistift liegt unter der Tisch ..." - Für Kinder mit Migrationshintergrund ist es nicht einfach, die deutsche Sprache zu erlernen. Die Nomen mit den richtigen Artikeln und die grammatischen Veränderungen in der Verwendung mit Präpositionen stellen besondere Hürden dar. Um Ihre Schüler von Anfang an sprachlich zu fördern, gibt Ihnen dieser Band abwechslungsreiche Übungen zum Wortschatz, zum bestimmten und unbestimmten Artikel, zur Mehrzahlbildung und zur Verwendung von Präpositionen an die Hand. Die Arbeitsblätter sind in jeder thematischen Einheit nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Einfache Aufgabentypen wie ein Bild und einen Artikel verbinden, Bilder ausschneiden und zum richtigen Artikel kleben, Präpositionen einkreisen bzw. aufschreiben werden ausführlich geübt. Zugleich wird systematisch der grundlegende Wortschatz eines Themas innerhalb der Einheit wiederholt. Abwechslung garantiert: Eine Auswahl an Spielen, die zu jedem Thema passen, sorgt für jede Menge Spaß beim Üben von Wortschatz und grammatischen Inhalten. Hinweis: Die meisten Arbeitsblätter des Buches setzen elementare Kenntnisse der deutschen Schriftsprache voraus. Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140205, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Stens, Maria, Auflage: 17005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 74, Keyword: 1. und 2. Klasse; DaF/DaZ; Grammatik; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 245, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Artikel, Präpositionen und Nomen - Schule 3/4 (Stens, Maria)
Artikel, Präpositionen und Nomen - Schule 3/4 , Für Kinder mit Migrationshintergrund ist es nicht einfach, die deutsche Sprache zu erlernen. Die Deklination der Nomen und grammatisch richtige Satzstrukturen stellen besondere Hürden dar. Um die Schüler von Anfang an sprachlich zu fördern, bietet dieser Band abwechslungsreiche Übungen zum Wortschatz, zum bestimmten und unbestimmten Artikel, zur Verwendung von Präpositionen und zur Funktion von Pronomen. Die Arbeitsblätter sind in jeder thematischen Einheit nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Somit wiederholen sich einfache Aufgabentypen wie Nomen durch Pronomen zu ersetzen, Präpositionen und Nomen im richtigen Fall einzusetzen oder Wortgruppen und Sätze zu einem Bild zu schreiben. Eine Auswahl an Spielen garantiert jede Menge Spaß beim Üben von Wortschatz und grammatischen Inhalten. Hinweis: Die meisten Arbeitsblätter des Buches setzen elementare Kenntnisse der deutschen Schriftsprache voraus. Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201201, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Stens, Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: 3. und 4. Klasse; DaF/DaZ; Grammatik; Grundschule, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 304, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1090609
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein Nomen und wie werden Nomen in der deutschen Sprache verwendet?
Ein Nomen ist ein Hauptwort, das Personen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe benennt. In der deutschen Sprache werden Nomen großgeschrieben und können im Satz als Subjekt, Objekt oder im Genitiv auftreten. Nomen können auch durch Artikel begleitet werden, die das Geschlecht, den Fall und die Zahl des Substantivs anzeigen.
-
Was sind zählbare Nomen und was sind nicht zählbare Nomen?
Zählbare Nomen sind Substantive, die im Singular und Plural gezählt werden können, zum Beispiel "Buch" (ein Buch, zwei Bücher). Nicht zählbare Nomen hingegen bezeichnen abstrakte Begriffe oder Substanzen, die nicht gezählt werden können, wie zum Beispiel "Wasser" oder "Liebe".
-
Was sind abstrakte und konkrete Nomen in der deutschen Sprache?
Abstrakte Nomen bezeichnen Ideen, Gefühle oder Zustände, die nicht direkt mit den Sinnen wahrgenommen werden können, wie z.B. Liebe, Freiheit oder Glück. Konkrete Nomen hingegen bezeichnen Dinge, die man mit den Sinnen erfassen kann, wie z.B. Tisch, Haus oder Auto.
-
Sind Artikel Nomen?
Sind Artikel Nomen? Nein, Artikel sind keine Nomen. Artikel sind Wörter, die vor Nomen stehen und sie bestimmen oder näher beschreiben. Es gibt bestimmte (der, die, das) und unbestimmte Artikel (ein, eine). Nomen hingegen sind Substantive, also Wörter, die Personen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe benennen. Zusammen bilden Artikel und Nomen eine Phrase oder einen Satz.
Ähnliche Suchbegriffe für Nomen:
-
Baumkronen – Verständnis und praktische Bedeutung eines komplexen Naturphänomens
Von Andreas Roloff. Das Handbuch richtet sich an Praktiker, Wissenschaftler, Studierende und Interessierte, die das Zusammenspiel von Umwelt und Kronenentwicklung bei Bäumen kennenlernen möchten. 181 Seiten, 234 Abbildungen. Gewicht 341 g.
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.95 € -
Klarheit (Borbonus, René)
Klarheit , Klar zu scheinen ist einfach - klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal. Heute hat scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das dann auch noch. Die Welt ist dadurch nicht klarer, sondern noch komplexer geworden. René Borbonus bringt Klarheit in die Kommunikation: Warum werden wir so oft nicht gehört, obwohl wir laut in den Wald rufen? Was macht eine Argumentation, ein Gespräch, eine Rede wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Schwarm, wenn man ihn braucht? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20150911, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Kommunikation; Reden; Respekt; Rhetorik; Schulz von Thun; Social Media; Verhandlung; Überzeugen, Fachschema: Kommunikatives Handeln~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Management und Managementtechniken~Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 146, Höhe: 32, Gewicht: 485, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1295797
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Tirade, Pomade ... ich versteh nix, wie schade
Tirade, Pomade ... ich versteh nix, wie schade
Preis: 1.99 € | Versand*: 3.99 € -
Szenische Interpretation (Scheller, Ingo)
Szenische Interpretation , Theorie und Praxis eines handlungs- und erfahrungsbezogenen Literaturunterrichts in Sekundarstufe I und II Wie können Sie Ihre Schüler dazu motivieren, sich auf literarische Texte einzulassen? Wie finden Sie Wege und sprachliche Mittel für literarische Gespräche im Unterricht? Die Szenische Interpretation bietet Ihren Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, sich mit Texten und Figuren vor ihrem eigenen Erfahrungshorizont auseinander zu setzen. Ob Sie eine Szene aus einem Drama, Roman oder einer Kurzgeschichte ausgesucht haben die Begegnung mit fremden Verhaltensweisen fordert Ihre Schülerinnen und Schüler heraus, sich mit literarischen Figuren zu identifizieren oder von Ihnen abzugrenzen. Damit ist ein guter Ausgangspunkt für die Deutung einer Szene geschaffen! In diesem Buch finden Sie viele praxiserprobte Verfahren, mit denen Sie die Szenische Interpretation in Ihrem Unterricht einführen können. Die Beispiele für szenische Umsetzungen reichen von klassischen Autoren wie Friedrich Schiller über moderne wie Franz Kafka und Max Frisch bis hin zu zeitgenössischen wie Kirsten Boie und Bernhard Schlink Nutzen Sie die langjährigen Erfahrungen und praktischen Tipps für einen Zugang zur Literatur, der Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern viel Spaß machen wird! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200409, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheller, Ingo, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Literaturdidaktik; handlungsorientierter Unterricht; szenische Reflexion, Fachschema: Literaturunterricht / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 227, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Sind Orte Nomen?
Sind Orte Nomen? Ja, Orte sind Nomen, da sie Substantive sind, die spezifische Orte oder geografische Standorte bezeichnen. Nomen sind Wörter, die Personen, Orte, Dinge oder Ideen benennen. Orte können sowohl konkrete als auch abstrakte Nomen sein, je nachdem, ob sie physische Orte wie Städte, Länder oder Gebäude bezeichnen oder abstrakte Konzepte wie Heimat oder Sehnsuchtsorte darstellen. In der Grammatik werden Nomen oft als Subjekte oder Objekte in Sätzen verwendet und können durch Artikel wie "der", "die" oder "das" begleitet werden. Daher sind Orte definitiv Nomen, da sie eine wichtige Kategorie von Substantiven darstellen.
-
Sind Gefühle Nomen?
Sind Gefühle Nomen? Diese Frage hängt davon ab, wie man Gefühle definiert. Wenn man Gefühle als abstrakte Konzepte betrachtet, die Emotionen und Stimmungen beschreiben, können sie als Nomen betrachtet werden. In diesem Sinne sind Gefühle Substantive, die als Hauptwörter dienen, um etwas zu benennen, das man erlebt oder empfindet. Man kann sagen, dass Gefühle wie Liebe, Freude oder Trauer Nomen sind, da sie als Namen für bestimmte emotionale Zustände dienen. Letztendlich hängt die Einordnung von Gefühlen als Nomen davon ab, wie man Sprache und Grammatik betrachtet und interpretiert.
-
Sind Namen Nomen?
Ja, Namen sind Nomen. Nomen sind eine Wortart, die für Personen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe verwendet werden. Namen können sowohl Eigennamen (wie z.B. "Peter" oder "Berlin") als auch Gattungsnamen (wie z.B. "Hund" oder "Auto") sein.
-
Wie lautet der Artikel vor abstrakten Nomen in der englischen Sprache?
In der englischen Sprache wird der bestimmte Artikel "the" vor abstrakten Nomen verwendet. Zum Beispiel: "the love", "the happiness", "the knowledge".
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.